Bürgermeisterwahl

Liebe Mitglieder und Mitbürger,

wie schon bekannt wird Dr. Peter Menzel für das Amt des Bürgermeisters von Kühlungsborn kandidieren. Viele kennen ihn bereits von unseren Versammlungen oder über die Ausschüsse oder den Segelverein. Peter Menzel ist schon Ende letzten Jahres auf uns zugekommen mit der Frage, ob die SPD ihn bei einer Kandidatur unterstützen würde. Wir haben dies im Vorstand in Abstimmung mit der Kreisebene beraten und sind zu der Überzeugung gekommen, dass er eine gute Wahl für Kühlungsborn darstellt. Er ist als Kühlungsborner mit den hiesigen Verhältnissen bestens vertraut, kann aufgrund der Ausbildung sachkompetent mitreden und hat so z.B. im Segelverein entscheidendsfreudig Weichen für dessen positive Entwicklung gestellt. Und dies unaufgeregt auf eine ruhige aber nachhaltige Weise.
Peter Menzel wird als parteiloser Kandidat antreten, damit keine pateiideologischen Fronten aufgebaut werden. Wir denken, dass er einen konstruktiven Einfluss auf die Stadt und ihre Verwaltung nehmen kann mit sozialen und demokratischen Inhalten. Er wird in diesem Sinne mit uns und allen Interessierten in der nächsten Zeit die Programmpunkte diskutieren, die für die kommenden Jahre für Kühlungsborn wichtig sind.

Für den Ortsvorstand
Peter Hausmann

• RSS-Feed
  • zu den Favoriten
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ortsverein, Wahlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar